Unser einzigartiges Team
Unser einzigartiges Team

Das Team der HDI Agentur Thomas Dreier in Dresden

Sie erreichen uns überall!

Neben unseren Agenturen in Dresden, Heidenau und Freital sind wir auch an weiteren Standorten für Sie verfügbar. Die kleinen Fähnchen markieren die Home-Office-Plätze unserer Mitarbeiter. Auf diese Weise können wir unsere Beratungen flexibel an verschiedenen Orten durchführen. Mit einer großen Portion Humor und Fachwissen beraten wir Sie umfassend zu Ihren Versicherungs- und Vorsorgeanliegen.

Wenn Sie keine Zeit für ein persönliches Gespräch haben, können Sie auch gern einen Online-Termin vereinbaren. Wir richten uns vollkommen nach Ihren zeitlichen Präferenzen!

Thomas Dreier

Ich, das Agentururgestein, bin seit 2001 Versicherungsguru aus Leidenschaft. Nach meiner Bankkaufmannlehre habe ich das Ziel meiner Agentur mit einem fantastischen Team verfolgt. Ich betreue vor allem Firmenkunden. Abseits meiner teamorientierten Tätigkeit als Chef verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, spiele Tischtennis und habe ein weiteres außergewöhnliches Hobby: den Rennsport. Ansonsten betreue ich meine Haustiere: Hund, Katze, Hasen und meine Marienkäfer, die die Schädlinge von meinen geliebten Zitruspflanzen fernhalten.

Mit der Zeit gewöhne ich mich an das digitale Zeitalter, nichtsdestotrotz bin ich ein hemmungsloser Papierzettel-Liebhaber.


  • Geschäftsführer 

  • Spezialisierung auf Firmenkunden 


E-Mail: thomas.dreier@hdi.de

Aline Dreier

Das Marketing und die Teamleitung erfordern explizite Fähigkeiten, auf die ich mich spezialisiert habe.

Ich bin die verheiratete Mama der Dreierbande und bin seit 2012 im Versicherungswesen tätig. Zuvor absolvierte ich eine Ausbildung zum Büroengel. 

In meiner freien Zeit gehe ich reiten und lese viele Bücher. Aber am liebsten verbringe ich schöne Stunden mit meiner verrückten Familie und meinen Pferden neben den Haustieren, die schon bei meinem Mann zu lesen sind. Ich spreche fließend humorvollen Sarkasmus und sorge für genügend Sonnenschein in unserer Agentur.


  • Teamleitung

  • Spezialisierung auf Marketing und Privatkunden 


E-Mail: aline.dreier@hdi.de

André „Andy“ Schweda

Als Spezialist für private Sachversicherungen, BU und CleverInvest kann ich eine 2,5 jährige Berufserfahrung im Versicherungswesen vorweisen. Zuvor habe ich 15 Jahre den Kochlöffel als ausgebildeter Koch in verschiedenen Bereichen der Gastronomie geschwungen.

Ich habe eine großartige Familie und zwei wunderbare Söhne, mit denen ich meine Freizeit sehr gerne verbringe. Zu meinen weiteren Lieblingsaktivitäten gehören Rad fahren und Wrestling. 

Laut Aline Dreier bin ich das normalste Mitglied dieser verrückten Runde. Mich zeichnet vor allem meine Zuverläassigkeit, Teamfähigkeit und Gelassenheit aus.


  • Versicherungsfachman 

  • Spezialisierung auf private Sachversicherungen, BU und CleverInvest 


E-Mail: andre.schweda@hdi.de

Heike Zscherper

Als Spezialistin für die Hausrat-/ Haftpflicht-/ und Autoversicherung berate ich Sie gern zu Ihren Versicherungsfragen. Ich kann eine über 25 jährige Berufserfahrung vorweisen und habe meine BWV Prüfung am Freitag, den 13.02.1997, bestanden. Verrückt, oder? 

Zu meinen Lieblingsaktivitäten in meiner Freizeit gehören lesen, reisen und Besuche im Kino. Zudem kümmern und bespaßen mein Mann und ich unsere lieben Haustiere: Jack und Kitty.


  • Versicherungskauffrau

  • Spezialisierung auf Hausrat-/ Haftpflicht-/ und Autoversicherung 


E-Mail: heike.zscherper@hdi.de

Melanie Maja

Ich war Auszubildende der HDI Agentur Dreier und habe diese hervorragend zur Versicherungsfachfrau abgeschlossen. Vorher war ich die gute Fee im Innendienst. Mit meiner ehrlichen und freundlichen Art trage ich zum Wohlfühlfaktor der Agentur bei. 

Die Themenfelder Privatkunden, Kfz- und Sachversicherungen gehören zu meinen speziellen Fähigkeiten. In meiner freien Zeit kümmere ich mich als langzeitverlobte Mama um meine Kinder, das Haus und den Garten. Außerdem arbeite ich auch ganz gerne als Ausgleich zum privaten Hausbau. Zu meinen verrückten Eigenschaften gehört vor allem, dass ich immer ans Telefon gehe - ob Frühstücks-/ Mittagspause oder Feierabend. Sie sehen - auf mich ist Verlass.
 

  • Versicherungsfachfrau 

  • Spezialisierung auf Privatkunden (Kfz-/ Sachversicherungen) 


E-Mail: melanie.maja@hdi.de

Carola Fuhrmann

Seit November 2021 unterstütze ich die Agentur im Innendienst. Zuvor habe ich Erfahrungen im Büro (Vertrieb) gesammelt und 2012 meine Ausbildung als gelernte Hotelfachfrau abgeschlossen. Da ich seit meinem 14 Lebensjahr gern telefoniere, bin ich die perfekte erste Ansprechpartnerin für Ihre Anfragen.

Kommt doch mal ein wenig Trubel in der Agentur auf, bin ich tiefenentspannt – durch meine fünf Geschwister sowie meinen dreijährigen Sohn strahle ich die Ruhe selbst aus. In meiner Freizeit lese, puzzle und jogge ich sehr gern. Auf Unpünktlichkeit und Reime bin ich gar nicht gut zu sprechen. Im Gegensatz zu manch anderen Vorstellungen hier dürfte bei mir liebevoll das Wort „Durchschnittsnormal“ passen.



  • Innendienstkraft




E-Mail:   carola.fuhrmann@hdi.de

Toni Pillack

Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) berate ich Privatkunden vor allem im Sachbereich. Zudem werde ich in Zukunft unserem Agenturleiter im Firmenkundenbereich über die Schultern schauen um ihn unterstützen zu können. Sie können mit mir auf Deutsch, gern auch Sächsisch, sowie Englisch kommunizieren.

In meiner Freizeit erkunde ich gern neue Länder und lasse mich davon inspirieren. Musik, vor allem der Gesang, gehört zu meinen Leidenschaften. Meine Pünktlichkeit und Zielstrebigkeit zeichnen mich als Menschen besonders aus. Eine Ausnahme gibt es dabei allerdings, denn: „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist!“. Aber keine Angst – ich bin meistens wohl ernährt.

Mein Verrücktheitsgrad? Ein dreisilbiges Wort für jede Idee die zu groß ist für einen kleinen Verstand. Ein-falls-reich!


  • Versicherungskaufmann

  • Privatkunden, Sach (Hausrat/Haftpflicht/Unfall/KFZ/Motorrad/Anhänger/Wohngebäude) KV-Zahnzusatz
E-Mail: toni.pillack@hdi.de

Coco Dreier

Ich bin der Herzenshund und der Wirbelwind der verrückten Rasselbande! Mein Leben ist vor allem von unglaublich vielen Zweibeinern umgeben, die mir eindeutig mehr Leckerlis geben sollten, als sie bereits tun. Ich liebe es in meiner Freizeit zu schlafen, Wärme zu suchen (Sonne im Sommer, Kamin im Winter), zu schwimmen und zu kuscheln. 

Wichtig ist hierbei anzumerken, dass ich hauptsächlich in der Agentur arbeite: Security und Tierhalterhaftpflicht sind meine Schwerpunkte. Ansonsten bin ich ein entspanntes, fürsorgliches Wesen, dass dir coole Fähigkeiten zeigen kann - je nach Wunsch kann ich dir z.B. ein „High Five“ oder „Guten Tag“ geben. 


  • Agenturliebling

  • Spezialisierung auf Security und Tierhalterhaftpflicht 


E-Mail: ich kann leider nicht lesen (bin erst 5 Jahre alt)

Ente (gut, alles gut)

Geburtstag: Jeder Tag wird gefeiert
Familienstand: Ich habe eine gaaaaaanz große Familie
Haustiere: Ich glaub Tiere haben die Zweibeiner um mich rum schon genug
Wohnort: Überall, wo meine Teamkollegen sind (Freital, Heidenau, Paulsdorf, Kesselsdorf, Schmiedeberg…)
Hobbies: schwimmen und quietschen

Auszüge aus dem Lebenslauf: Nachdem ich geformt und angemalt wurde, bin ich direkt in der verrückten, liebevollen Bande in Dresden gelandet
  • Berufserfahrung: Ich lerne jeden Tag dazu
  • Spezifikation in unserer Agentur: Für Spaß im Alltag sorgen
  • Was zeichnet dich aus ? Ich habe ein ruhiges Wesen
  • Verrücktheitsgrad? Mich gibt es in super vielen Ausführungen. Ich glaube ich habe gespaltene Persönlichkeiten 😊

E-Mail: agentur.dreier@hdi.de