Worauf wir Wert legen
Worauf wir Wert legen

Über unsere Art des Arbeitens

Erfolgreiche Versicherungs-Philosophie im Herzen Berlins

In der Prenzlauer Allee 21 finden Sie seit 2015 die HDI Generalvertretung in Berlin-Mitte. Hier kümmert sich ein eingespieltes Team mit breit gefächerten Schwerpunkten in Sachen Versicherung und Vorsorge um Ihre geschützte Zukunft.

Ob im Privat- oder Geschäftskundenbereich, bei uns sind Sie bestens aufgehoben – dies bestätigen zahlreiche zufriedene Kunden.

Vorteile der Digitalisierung nutzen

Die Begriffe „Industrie 4.0“ oder „Digitalisierung“ werden von Politik und Medien täglich verwendet.

Auch wir als Ihre Versicherungsexperten kommunizieren bereits heute mit Ihnen über soziale Netzwerke oder beraten Sie online. Dies bietet unseren Kunden den Vorteil optimierter und effizienter Arbeitsprozesse – agenturintern und auch bei der Beantwortung Ihrer Fragen, der Regulierung von Schäden und in der persönlichen Betreuung.

So sind wir mehr als eine klassische Versicherungsagentur und können ein besonders hohes Maß an Erreichbarkeit und Effizienz bieten.
  • Kunden als Ausgangspunkt unserer Arbeit

    Die Möglichkeiten, welche uns durch die fortschreitende Digitalisierung geboten werden, nutzen wir, um unsere persönliche Betreuung möglichst optimal zu ergänzen. Trotz Kommunikation über digitale Kanäle stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Ihre persönlichen Wünsche und Ziele bilden Grundlage unserer Arbeit. Aus diesem Grund ist uns die ganzheitliche Beratung auch besonders wichtig, denn nur auf Basis dieser können wir den für Ihre individuelle Situation passenden Versicherungsschutz finden. Strikte Service-Orientierung und große Kundennähe sind bedeutende Bestandteile unserer Philosophie.


Das zeichnet uns besonders aus

Wir können Ihnen dank Kompetenz und Qualifikation unserer Mitarbeiter ein sehr hohes Beratungsniveau bieten und arbeiten je nach Komplexität und Umfang Ihres Anliegens als Team zusammen, um Ihren Anforderungen gerecht werden und die optimale Lösung zu finden. Eine persönliche Betreuung und Beratung spielt bei unserer Arbeit eine besonders wichtige Rolle. Das Zuhören gehört hierbei zu unseren Kernkompetenzen, denn dadurch können wir Ihren Bedarf bestmöglich ermitteln und vor allem mit passenden Lösungen maßgeschneidert abdecken.
  • Dank unserer fortschreitenden Digitalisierung können wir für Sie außerdem besonders effizient arbeiten. 

    Auch sind wir, neben unseren Geschäftszeiten in der Agentur in der Prenzlauer Allee 21, über Social Media wie Facebook, Xing und LinkedIn rund um die Uhr für Sie erreichbar und können uns umgehend Ihrer Anliegen annehmen.