Team-Meeting in der Generalvertretung Frank Grimm
Team-Meeting in der Generalvertretung Frank Grimm

Unsere HDI-Mitarbeiter in Kaiserslautern stellen sich vor

Frank Grimm

Im Anschluss an sein Abitur im Jahre 1995 ging es für Frank Grimm zielsicher weiter. Sein sechs Semester langes Studium in der Universitätsstadt Mannheim schloss er 1998 erfolgreich als Diplom Betriebswirt (BA) in der Fachrichtung Versicherung ab.

Noch im selben Jahr wurde er Handelsvertreter bei der international agierenden Gerling Versicherungsgruppe, die später zu HDI-Gerling und schlussendlich zu HDI wurde.

Seit 2001 nimmt er aktiv an verschiedenen internen Weiterbildungen teil, um wichtige Vertriebs- und Schadenregulierungsvollmachten zu erlangen.

  • Dipl. Betriebswirt (BA) Fachrichtung Versicherung
Themenschwerpunkte:
Kontaktinformationen:

Tel: 0631 318757-0
Mobil: 0172 7129597
Mail: frank.grimm@hdi.de

Ulrich Volz

Ulrich Volz, Jahrgang 1953, ist mit seiner praktischen Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) einer vom Fach. Seit fast 50 Jahren ist er in der Versicherungsbranche zu Hause und fest mit ihr verwurzelt. Damit verfügt er über einen beachtlichen Erfahrungshorizont auf seinem Fachgebiet, dem so schnell keiner das Wasser reichen kann. Zu Gerling, später HDI, kam er bereits 1980.

  • Versicherungsfachmann (BWV)
Themenschwerpunkte:
Kontaktinformationen:

Tel: 06322 9870948
Mobil: 0172 2822341
Mail: ulrich.volz@hdi.de

Nico Lorentz

2018 begrüßten wir Nico Lorentz als frischen Ausbzubildenden in unserer HDI Generalvertretung in Kaiserslautern. Nach zweieinhalb Jahren schloß er seine Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen 2021 erfolgreich ab. Als HDI Trainee Sales Starter geht es für ihn beruflich mit großen Schritten weiter - natürlich bei uns in der HDI Agentur Frank Grimm.

  • Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Themenschwerpunkte:
Kontaktinformationen:

Tel:
0631 318757-10
Mobil: 0152 37760249
Mail: nico.lorentz@hdi.de

Jens Schwar

Jens Schwar begann seine Laufbahn in der Versicherungsbranche 1994 mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) bei der Hamburg-Mannheimer. Nach seinem Abschluss entschied er sich dazu, im Unternehmen zu bleiben. Seine Expertise nahm er nach 17 ganzen Jahren mit zu HDI, wohin er 2011 wechselte. Seit 2017 profitieren nun unsere Kunden bei der HDI Generalagentur Frank Grimm von seinem langjährigen Know-how.

  • Versicherungskaufmann (IHK)
Themenschwerpunkte:
Kontaktinformationen:

Tel: 0631 318757-14
Mobil: 0172 4422967
Mail: jens.schwar@hdi.de

Daniel Liebenspacher

Im Jahr 2002 legte Daniel Liebenspacher sein Diplom in der Fachrichtung Versicherung ab. Seitdem ist er im Außendienst als Unternehmer, Vertriebsunterstützer und Vorsorge- und Versicherungsspezialist für verschiedene Unternehmen tätig. Die ERGO-Gruppe unterstützte er ganze 13 Jahre als Experte für Bankenvertrieb und gab in diesem Rahmen erfolgreiche Verkaufstrainings. Seit 2017 stellt er sein tiefgreifendes Fachwissen der Deutschen Krankenversicherung AG (DKV) im Bereich Krankenversicherung zur Agenturunterstützung zur Verfügung.

  • Dipl. Betriebswirt (BA) Fachrichtung Versicherung
  • Berater betriebliche Krankenversicherung (IHK)

Themenschwerpunkte:
  • Spezialist Gesundheit
  • Deutsche Krankenversicherung AG
  • Direktion Vertriebskooperationen DKV
Kontaktinformationen:

Tel: 0621 4205-48529
Mail: daniel.liebenspacher@dkv.com