Unser Team
Unser Team

Ihre HDI Generalvertretung Christian Kern

Christian Kern

Nach meinem Abitur und Grundwehrdienst habe ich 1992 eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzen im Gerling-Konzern begonnen und nach erfolgreichem Abschluss von 1995 bis 1999 in der BASF-Belegschaftsgeschäftsstelle in Ludwigshafen mit dem Schwerpunkt VIP-Geschäft gearbeitet. 1999 wechselte ich in das damalige Gerling-Regionalzentrum nach Mannheim und habe dort zunächst als Vertriebsexperte, später als Gebietsdirektionsleiter den Bereich des Gerling Belegschaftsgeschäft neben der VIP-Betreuung aufgebaut. Aufgrund einer Umstrukturierung übernahm ich 2010 die Einheit als Generalvertretung und bin in die Räumlichkeiten in der Langen Rötterstr. 24 in 68167 Mannheim gezogen. 2013 kam ein weiteres Büro in der Schopenhauerstr. 2 in 67063 Ludwigshafen hinzu. Das Ludwigshafener Büro wurde speziell für Mitarbeiter, Angehörige und Pensionäre der BASF SE und Tochtergesellschaften eröffnet. 

Ich bin verheiratet und stolzer Papa von einer pferdebegeisterten Tochter und einem fußballbegeisterten Sohn. Meine Hobbys sind Reisen, Skifahren und Golf.

Seit 2015 bin ich Mitglied im Verein ehrbarer Versicherungskaufleute e.V. und seit 2013 Träger der IHK Verdienstmedaille in Silber. Als Vorstandsmitglied der Unternehmervereinigung selbständiger Handelsvertreter im HDI e.V. bin ich für die Bereiche KFZ und Private Sachversicherung zuständig und in engem und regelmäßigem Austausch mit den Entscheidungsträgern des HDI.

Meine Spezialthemen sind VIP-Geschäft, Vollmachten, Vermögensaufbau und Industrie-/Gewerbekunden.

Stephanie Grün

Nach meinem Abitur habe ich 2004 eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau mit Zusatzqualifikation Finanzen begonnen und nach erfolgreichem Abschluss von 2007 bis 2008 in der Betriebsabteilung Private-Sachversicherung des Gerling-Konzerns gearbeitet. Seit 2010 arbeite ich in der HDI Generalvertretung Christian Kern.

Ich bin stolze Mama einer tanzbegeisterten Tochter und meine Hobbys sind Tennis und Fitnesssport.

 

Meine Spezialthemen sind die Kraftfahrtversicherung und das Private Sachgeschäft.

Christian Noack

Ich habe 2003 eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann im Gerling-Konzern begonnen und nach erfolgreichem Abschluss von 2006 bis 2008 als angestellter Außendienstmitarbeiter im Firmenkundenbereich gearbeitet. Nach Übernahme des Gerling Konzerns durch HDI folgte 2008 der Schritt in die Selbständigkeit und seit 2010 arbeite ich mit Christian Kern zusammen in der Generalvertretung Kern.

Meine Hobbys sind Reisen, Radeln und Wandern.

Meine Spezialthemen sind Industrie- und Firmenkunden sowie Freiberufler.

Holger Schrod

Nach meinem Abitur habe ich 1977 eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der BASF SE begonnen und habe nach deren Abschluss meinen Grundwehrdienst geleistet. Von 1983 bis 1986 habe ich dann wieder in der BASF SE gearbeitet, habe dann aber den Beschluss gefasst mich nach  insgesamt 6 Jahren in der Anilin, beruflich zu verändern. Von 1986 bis 1988 war ich Mitarbeiter bei der Karlsruher Versicherungs AG und bin 1988 zum Gerling Konzern in die Belegschaftsgeschäftsstelle für die BASF gewechselt. Von 2001 bis 2007 war ich dort stellvertretener Geschäftsstellenleiter. In 2007 kam der Wechsel in das HDI-Büro am Rathausplatz und 2013 in das BASF-Büro in der Schopenhauerstr.2 in Ludwigshafen.

Ich bin stolzer Papa von vier erwachsenen Kindern und liebe es Ski zu fahren. Meine weiteren Hobbies sind Motorradfahren und Hobbygärtnern.

 

Meine Spezialthemen sind das BASF Belegschaftsgeschäft und die private Vorsorge.

Christian Dengler

Nach meinem Abitur 1999 habe ich im Gerling Konzern von 1999 bis 2002 ein duales Studium zum Diplom-Betriebswirt Fachrichtung Versicherung absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss gab es einen zweijährigen Abstecher zur Dresdner Bank bevor ich 2004, zurück zum Gerling Konzern, in der Belegschaftsgeschäftsstelle für die BASF gewechselt bin. In 2007 kam der Umzug in das HDI-Büro am Rathausplatz und 2013 in das BASF-Büro in der Schopenhauerstr.2 in Ludwigshafen.

Ich bin stolzer Papa  einer pferdeverrückten Tochter und liebe den Pfälzer Fußball, Kochen und Reisen.     

 

Meine Spezialthemen sind das BASF Belegschaftsgeschäft und die private Vorsorge.