Ihre Agentur Meyer
Ihre Agentur Meyer

stellt sich vor.

Agentur Meyer

Sven Meyer,

begann seine berufliche Laufbahn 1991 als Inhaber einer Generalagentur des ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzerns. Schnell kam es zu einem rasanten Agenturausbau in der Lebensversicherungs,- Krankenversicherungs- und Sachsparte. Bedingt durch den Unternehmenserfolg wuchs auch die Mitarbeiterstärke der Agentur stetig. Über ein Jahrzehnt lang war Sven Meyer deutschlandweit in der Ausschließlichkeitsorganisation der HALLESCHE KV der erfolgreichste Vermittler. Im Januar 2006 gründete er im Rang einer Bezirksdirektion des ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzerns den Versicherungs, -und Finanzdienst Katz & Meyer oHG. In dem Unternehmen war er als Geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den Vertrieb, die Kundenzufriedenheit und der Leiter der Abteilung Marketing. Im Hinblick auf Mitarbeiter und Anzahl der betreuten Kunden entwickelte sich das Unternehmen fortan zur größten Agentur des Konzerns in der Ausschließlichkeitsorganisation. Als Höhepunkte folgten von 2006 – 2009 drei Jahre in Folge die begehrten Auszeichnungen zur besten Agentur der deutschen Assekuranz. Dieser branchenweite Preis wird durch das Versicherungsjournal, den Gabler Verlag und das Institut Ritter verliehen. Darüber hinaus wurde die Katz & Meyer oHG 2007, 2011 und 2013 die im Neugeschäft erfolgreichste Agentur des Konzerns ALTE LEIPZIGER HALLESCHE.

Nach dieser ausgesprochen anstrengenden Zeit,  verkaufte Sven Meyer zum 01.01.2015 seine Firmenanteile als geschäftsführender Gesellschafter. Um sich zukünftig der krisensicheren Sachsparte widmen zu können,  wechselten einige Mitarbeiter und er zum HDI.  Dort übernahm er erfolgreich eine HDI Hauptvertretung.

Persönliche Laufbahn : 
 
  • 1991- Abschluss der Ausbildung zum Versicherungsfachmann BWV
  • 1991 - 2005 Inhaber der Agentur S.Meyer Generalagentur der ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE
  • 1992 - 1999 Deutschlandweit erfolgreichster A0 Vermittler der HALLESCHE KV
  • 2006 Gründung des Versicherungs- und Finanzdienst Katz & Meyer oHG 
  • 2006 - 2008 Gewinner des Unternehmer ASS (Beste Agentur der deutschen Assekuranz in der AO) 
  • 2007, 2011 ,2013 erfolgreichste Agentur des Konzern ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE
  • 2009 - Beförderung von einer Geschäftsstelle zur ersten Bezirksdirektion --  Ausbildung zum Verkaufstrainer
  • 2012- Zertifizierter Berater für bAV
  • 2013 - Gründung der HDI Agentur Sven Meyer
  • 2015 - Bester Newcomer
  • 2016 beim HDI 
  • 2017 erfolgreicher Abschluß zum Finanzanlagenfachmann
  • 2018 - Spezialist für die Auslagerung von Pensionsverpflichtungen  
  • 2019 - Ernennung zur Generalvertretung Sven Meyer

Seit 2019 Generalagentur im Norden Berlins

Durch das Fachwissen, den Fleiß und die Kompetenz aller Mitarbeiter des Agenturbetriebes wurde die Agentur schon nach vier Jahren, nämlich im Juni 2019 zur Generalvertretung, ernannt. Seitdem leitet Sven Meyer diese Generalagentur im Norden Berlins und die hochmotivierten Mitarbeiter geben tagtäglich ihr Bestes, um für die Wünsche und Ziele der Kundschaft da zu sein.

Über all die Jahre bildete sich Sven Meyer auch persönlich weiter.  Er nahm regelmäßig an Geschäftspartnerdialogen , Vertriebsarbeitskreisen, Weiterbildungsinitiativen und Trainings teil. So wurde er u.a. 2012 zum zertifizierten Berater für bAV durch die Deutsche Maklerakademie und 2009 schloss er die Ausbildung zum Verkaufstrainer für Rundumberatung und Stammkundenentwicklung durch Bernd Meurer erfolgreich ab. Man kann sagen, dass für alle Zeit die ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung zur DNA des Agenturbetriebes gehören wird.

Sven Meyer

Jil Hoffmann

Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst

Tel:   030 208 987 800
Mail: jil.hoffmann@hdi.de



Florian Meyer

Sven Weinkauf

Judith Baier

Versicherungsfachfrau BWV,  
Vertriebsassistentin DIHK 
 
Tel:   030 208 987 800
Mail: judith.baier@talanx.de


Jennifer Wendt

Selbstständige Buchhalterin