eVB-Nummer einfach online beantragen
eVB-Nummer einfach online beantragen

HDI Hauptvertretung Tobias Hantsche in Halle und Leipzig

Was ist eine eVB-Nummer und wozu brauche ich sie?

Als eVB-Nummer wird die elektronische Versicherungsbestätigung bezeichnet - ein siebenstelliger alphanumerischer Code, als Nachweis zu einer bestehenden Haftpflichtversicherung für Ihr Fahrzeug. Damit können wichtige Informationen zum Versicherungsnehmer und das versicherte Fahrzeug.

Unter anderem wird die eVB-Nummer für Verwaltungsvorgänge, wie zum Beispiel Fahrzeugzulassungen, Fahrzeugummeldungen oder technische Änderungen am Fahrzeug, benötigt. Dadurch werden Behördengänge für Sie weniger zeitintensiv, die Fehleranfälligkeit bei manuellen Datenübertragungen oder -kontrollen wird reduziert und auch gegenüber Fälschungen und Datenmussbrauch ist dieses Vorgehen erheblich sicherer.

Beantragen Sie Ihre eVB-Nummer ganz einfach online oder per Telefon

Beantragen Sie jetzt schnell und unkompliziert Ihre eVB-Nummer online. Sollten Sie dabei Fragen haben, unterstützen wir Sie selbstverständlich auch gerne persönlich. Lassen Sie und einfach die nebenstehenden Infos über unser Formular oder per Telefon (+49 345 22 60 77 50) zukommen.

Nachdem Ihre Daten bei uns eingegangen sind, lassen wir Ihnen Ihre individuelle eVB-Nummer kurzfristig zukommen - auf Wunsch gerne auch per Mail oder SMS!

Wichtig: Die Generierung einer neuen eVB-Nummer über unsere Agentur ist an einen nachträglichen Abschluss einer Kfz-Versicherung gebunden. Gerne betreuen unsere Mitarbeiter von der HDI Hauptvertretung Tobias Hantsche in Halle und Leipzig Sie zu unserer leistungsstarken Kfz-Versicherung. Melden Sie sich gerne direkt per Mail an tobias.hantsche@hdi.de

Für die Beantragung Ihrer eVB-Nummer benötigen wir die folgenden Informationen:

  • Name, Vorname
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • Straße/Nr.
  • PLZ, Wohnort
  • Fahrzeugart (PKW, Motorrad, Anhänger etc.)
  • Kennzeichenart (Normal-, Saison- oder Kurzzeitkennzeichen)