Mein Lebenslauf
Mein Lebenslauf

Lernen Sie mich besser kennen

Meine berufliche Laufbahn startete nach der Ausbildung bei der HypoVereinsbank als Privatkundenbetreuer.
Im Anschluss daran entwickelte ich mich zum Anlage-/Finanzierungsexperten für gehobene Privatkunden.

2001 wechselte ich zum Versicherungskonzern Gerling als Honorarberater. Ab 2003 spezialisierte ich mich auf Firmenkunden.

Im Jahr 2006 fusionierte der Gerling-Konzern mit der heutigen HDI Versicherungs-AG. Hier übernahm ich die gleiche Aufgabe als Firmenexperte im Großraum München.
Ausbildung
  • 02/1993 Abschluss als Bankkaufmann
  • 09/1999 Abschluss als Dipl. Bankbetriebswirt Frankfurt School of Finance
  • 08/2001 Abschluss als Private Risk Manager

Als ehemaliger "Banker" bin ich auch bestens mit dem Thema Geldanlage vertraut.

Aus diesem Grund besitze ich auch die Zulassung als Finanzanlagenfachmann
§ 34f Abs. 1 S. 1 GewO