HDI Filiale Berlin-Kurfürstendamm
HDI Filiale Berlin-Kurfürstendamm

Ihr Team stellt sich vor

Martin Suckrow, Filialleitung

Martin Suckrow wurde 1970 geboren. Nach abgeschlossener Fachhochschulreife hat er die Ausbildung zum Versicherungskaufmann beim Gerling-Konzern angetreten, die er 1993 erfolgreich absolvierte. In seiner anschließenden vertrieblichen Tätigkeit spezialisierte er sich auf Firmen- und Industriegeschäft, sowie auf die betriebliche Altersversorgung. In seiner Freizeit ist Martin Suckrow leidenschaftlicher Golfspieler. 


Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-60
Fax: 0511 645 115 3115
Mail: Martin.Suckrow@hdi.de

Versicherungskaufmann (IHK)

Schwerpunkte
Absicherung von Firmen- und Industrierisiken, insbesondere:

Kompetenz und Erfahrung seit mehr als 25 Jahren

Die Geschichte unserer Filiale

Wir sind für Sie in Sachen 
Versicherungen und Finanzen
Ihre kompetenten Ansprechpartner
vor Ort.

Kevin Wölfl

Nachdem Kevin Wölfl 2002 seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich absolviert hatte, beschloss er auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur nachzuholen um dann die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abzuschließen. Anschließend arbeitete er zwei Jahre bei einem Gewerbemakler, um dann ab 2009 den Weg gemeinsam mit Herrn Suckrow zu bestreiten. Angefangen als reiner Privatkundenbetreuer ist er mittlerweile als die Vertretung von Herrn Suckrow zuständig und bedient hauptsächlich Firmen und die freien Berufe.

Durch sein fachliches Know-how ist er unter anderem auch für die Weiterbildung der Mitarbeiter verantwortlich, um für unsere Kunden die bestmögliche Beratung zu gewährleisten.


Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-55
Fax: 0511 645 115 3371
Mail: kevin.woelfl@hdi.de
Einzelhandelskaufmann (IHK)
Kaufmann für Versicherung und Finanzen (IHK)


Schwerpunkte:

  • stellvertretender Filialleiter
  • Firmenkunden
  • Freie Berufe

Susann Kornow

Frau Kornow absolvierte im Jahr 2006 ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau beim HDI. Danach war sie bis zum Jahr 2013 in der telefonischen Sachbearbeitung und Kundenberatung tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie erfolgreich das Versicherungsfachwirtstudium (IHK).

Seit 2013 ist sie nun die „rechte Hand" der Filialleitung. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei unter anderem die Beratung von Firmen und Privatkunden im Schwerpunkt der Kraftfahrtversicherung sowie die Organisation der Mitarbeiter. Durch ihr breites Wissen steht sie den Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Den Ausgleich zur Arbeit findet sie in Aktivitäten mit ihrer Familie.


Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-40
Fax: 0511 645 115 4239
Mail: susann.kornow@hdi.de

Versicherungskauffrau (IHK)
Versicherungsfachwirtin (IHK)


Schwerpunkte:

  • Assistenz der Filialleitung
  • Controlling und Planung der Besetzung der Filialmitarbeiter
  • Frontoffice / Kundenempfang

Joachim Sturmhöfel

Herr Joachim Sturmhöfel ist seit 1993 in der Versicherungsbranche tätig. Er kennt beide Seiten der Medaille, als Vertriebler wie auch als Schadenregulierer.
Zwischenzeitlich ging er als Vertriebsleiter in den Großhandel und war nach einem Jahr schon Geschäftsführer des Unternehmens.

Nach 10 Jahren wurde er in diesem Beruf berufsunfähig und kehrte zum HDI zurück. Aufgrund seiner Erfahrungen hat er sich auf die Thematik Einkommenssicherung spezialisiert. 

In seiner Freizeit fährt Herr Sturmhöfel gerne mit seinem Rad durch die schönen Wälder Berlins und Brandenburgs.


Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-10
Fax: 0511 645 115 2772
Mail: joachim.sturmhoefel@hdi.de
Versicherungskaufmann (IHK)
Zertifizierte Versicherungsvermittler nach 34d GewO
zertifizierter Anlageberater nach 34f GewO
zertifizierter Baufinanzierungsberater nach 34i GewO

  • Fachberater Freie Berufe (Architekten & Ingenieure)
  • Baufinanzierung
  • Firmenkunden

Phillip Gohl

Phillip Gohl fing 2011 seine Ausbildung als Versicherungsfachmann bei der HDI-Gerling an und ist somit in unserem Haus in dritter Generation tätig. Nach erfolgreichem Abschluss Im Jahr 2013 schloss er sich der Filiale Martin Suckrow als Außendienstmitarbeiter an. Seine Affinität liegt insbesondere in der Zusammenarbeit mit Freiberuflern und der Absicherung von biometrischen Risiken.

In seiner Freizeit ist er begeisterter Handballspieler.

Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-56
Fax: 0511 645 115 4094
Mail: phillip.gohl@hdi.de

Kauffmann für Telekommunikation (IHK)
Versicherungsfachmann (IHK) 

Schwerpunkte:

Thomas Mohr

Thomas Mohr beendete im Jahr 2008 erfolgreich seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) bei einem großem deutschen Versicherer und war die folgenden Jahre als Außendienstmitarbeiter mit der Kundenbetreuung vor Ort beauftragt. 
Im Jahr 2015 schloss er sich der Filiale von Martin Suckrow an. Seit dem unterstützt er das Team als Innendienstberater und steht Ihnen insbesondere im Privatkundenbereich kompetent mit Rat und Tat zur Seite. 
Ausgleich zum Versicherungsalltag findet er als leidenschaftlicher Radfahrer gern abseits der Strecke.

Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-54
Fax: 0511 645 115 4960
Mail: thomas.mohr@hdi.de

IT-Systemkaufmann (IHK)
Versicherungskaufmann (IHK)


  • Vertriebsunterstützung
  • Privatkunden
  • Kfz- und Rechtsschutzversicherung
  • Krankenversicherung

Schwerpunkte:

Axel Steffin

Axel Steffin ist seit 2001 in der Versicherungsbranche tätig und leitete bereits 10 Jahre davon selber ein eigenes Versicherungsbüro bei einem großen renommierten Versicherungsunternehmen.

Anfang 2016 wechselte er ins Team Kurfürstendamm von Herr Suckrow und ist seitdem als Innendienstberater mit der Aufgabe der Privatkundenbetreuung beauftragt.

Als zweifacher Vater ist er Stress erprobt und betreut unsere Kunden mit all seiner Routine und Berufserfahrung.

Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-53
Fax: 0511 645 115 3115
Mail: axel.steffin@hdi.de
Versicherungskaufmann mit Bankbetriebslehre (IHK)
zertifizierter Anlageberater nach 34f GewO

  • Vertriebsunterstützung
  • Privatkunden
  • Kfz- und Rechtsschutzversicherung
  • Krankenversicherung
Schwerpunkte:

Dominik Schaeffer

Nach Ausbildung im IT-Vertrieb 2005 und ein paar Jahren Berufserfahrung ist Dominik Schaeffer im Januar 2008 in der Versicherungsbranche gelandet. Als Außendienstmitarbeiter und nach jahrelanger Selbständigkeit fand er dann seinen Weg 2015 zum HDI, wo er seine Kunden weiter in gewohnter Weise betreut und dem ganzheitlichen Beratungsansatz folgt.
 
Dabei ist es Ihm wichtig vor allem die Beweggründe der Kunden zu berücksichtigen, bevor Sie sich mit ihm  in den Dschungel der Vorsorge und Absicherung begeben.
 
Seit 2016 ist er auch für Architekten und Ingenieure eine Anlaufstelle geworden, um diese über die doch speziellen Wünsche und Risiken zu beraten.
 
Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-15
Fax: 0511 645-1152445
Mail:  dominik.schaeffer@hdi.de
IT-Systemkaufmann (IHK)
Versicherungsfachmann (IHK) 34d GewO
Finanzanlagenfachmann (IHK) 34f GewO
 
Schwerpunkte:

  • Ganzheitliche Beratung
  • Freie Berufe (Architekten und Ingenieure)
  • Vorsorgemöglichkeiten

Gesa Tress

Frau Gesa Tress hat eine erfolgreiche Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert. In der Folge hat sie für verschiedene Versicherungs- und Versicherungsmaklerunternehmen gearbeitet. Seit 2011 ist sie in unterschiedlichen Innendienstfunktionen für den HDI tätig.
 
Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-52
Fax: 030 324 60 66
Mail:   Gesa.Tress@hdi.de
Versicherungskauffrau (IHK)


Schwerpunkte:

  • Frontoffice / Kundenempfang
  • Büroorganisation 
  • Vertriebsunterstützung

Marius Minge

Nach seiner Hochschulreife entschied sich Herr Minge 2015 eine Ausbildung beim HDI als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in  Berlin zu beginnen. Nach erfolgreichem Abschluss dieser, ist er als Außendienstmitarbeiter in der Filiale tätig. Aktuell ist er vor allem im Privatkundenbereich unterwegs und berät sie dort zu  allen ihren Fragen. Durch seine Arbeitsweise richtet er sich nach ihren Zielen und Wünschen und findet gemeinsam mit Ihnen eine Möglichkeit.
 
Kontaktinformationen:

Tel: 030 259 3860-50
Fax: 030 324 60 66
E-Mail:  Marius.Minge@hdi.de
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)

  • Privatkunden und Kleinunternehmer
  • Kfz-Versicherung
  • Hebammen
Schwerpunkte:

  • private Sachversicherung
  • Kraftfahrzeugversicherung
  • Hebammen
  • Kleinere Unternehmen

Verena Anhalt

Verena Anhalt ist seit 2002 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2012 beim HDI. Hier kümmert sie sich schwerpunktmäßig um Privatkunden und Kleinunternehmer. In ihrer Freizeit spielt Frau Anhalt mit Begeisterung Theater.

 

Kontaktinformationen:
Tel.:
 030 259 3860-12
Fax:  0511-6451152990
Mail: verena.anhalt@hdi.de

Versicherungsfachfrau (IHK)

  • Privatkunden und Kleinunternehmer
  • Kfz- und Rechtsschutzversicherung
  • Krankenversicherung

Schwerpunkte:

Solomon Madu

Seit 2007 arbeitet Solomon Madu in dem Bereich Finanzdienstleitungen. Mit einer Beratung, die den Kunden mit seinen Wünsche und Zielen in den Vordergrund stellt, verstärkt Herr Madu seit 2016 mit Leidenschaft und Engagement das Team beim HDI. Neben der Beratung von Privat - und Gewerbekunden ist Herrn Madu auch erster Ansprechpartner für Heilwesenberufe.

Kontaktinformationen:

Tel.: 030 259 3860-14
Fax:  030 324 60 66
Mail: solomon.madu@hdi.de

Versicherungsfachmann (IHK)
zertifizierter Anlageberater nach 34f GewO

  • Privat- und Gewerbekunden
  • Ganzheitliche Beratung
  • Vorsorgeplanung und Investmentanlage
  • Fachberater Ärzte und Heilwesen Berufe


Schwerpunkte

  • Privatkunden und Gewerbekunden
  • Ganzheitliche Beratung  - Vorsorgeplanung und Investment
  • Ärzte und Heilwesenberufe