Die HDI Generalvertretung in Dresden
Die HDI Generalvertretung in Dresden

Unser Team

Mirko Herrmann

Ich bin Versicherungsfachmann (BWV) und seit vielen Jahren IHK Ausbilder.

Mit dem 01.01.2018 wurde mir die Leitung der Filiale Dresden für den Exclusivvertrieb der HDI verbunden mit der Betreuung von fast 15.000 Kunden übertragen. Damit führe ich meine Arbeit der letzten 2 Jahrzehnte als Führungskraft mit zuletzt bis zu 20 Mitarbeitern fort.

Spezialisiert habe ich mich auf die Beratung von Firmenkunden insbesondere der freien Berufe und der Industrie sowie auf die Kernthemen betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung.

Ich bin ein Freund amerikanischer Motorräder, schätze gutes Essen zusammen mit einer bayrischen Bierspezialität.

Gina Herrmann

Ich bin gelernte Bankkauffrau und Fachwirtin mit langjähriger Erfahrung im Privat-, Firmen- und Kommunalkundengeschäft der Banken und Sparkassen.

Als Assistentin der HDI Filiale Dresden unterstütze ich die Filialleitung im administrativen Bereich.

Ich mag humorvolle Menschen, Schokolade und Skifahren incl. Après-Ski.

Frank Karte

Seit 2002 arbeite ich erfolgreich im Versicherungsgeschäft.

Neben meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) bin ich zertifizierten Fachberater Krankenversicherung (FQV) und Underwriter (DVA).

Meine Kernaufgabe liegt im Firmenkundengeschäft incl. der freien Berufe. Im Bereich Risk- Management unterstütze ich Sie bei der Produkthaftung, D&O und im Strafrechtsschutz.

Gern begleite ich auch Ihr Start-Up.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und koche gern. Fachlektüre findet man bei mir immer. Zuhause und auch im Büro.

Klaus Gürke

Als ausgebildeter Versicherungsfachmann (BWV),der Qualifizierung zum „geprüften Versicherungsfachwirt“ (BGBI.I S.487) und einem Erfahrungsschatz aus mehr als 25 Jahren gibt es kein Problem, welches nicht gelöst werden kann / keine Frage, die unbeantwortet bleibt und auch keine Hürde, die nicht genommen werden kann.

Es freut mich, dass ich mich mit meinem Wissen, den Kenntnissen und der Erfahrung in der Filiale für unsere Kunden einbringen kann.

Ich unterstütze in den Themenbereichen der gesamten privaten Versicherung und der gesetzlich -wie auch privaten- Krankenversicherung.

Beim Wandern, Radfahren oder der „Gartenpflege“, gern mit einem spannenden Buch, genieße ich meine Freizeit."

Thomas Penner

Ich bin seit 1990 in der Versicherungsbranche zuhause.

Als ausgebildeter Versicherungsfachmann (BWV) mit fast 30 Jahren Berufserfahrung unterstütze ich das Filialteam in der Terminverwaltung im In & Outbound.

Ich bin verantwortlich für die Terminkoordinierung speziell im Firmen- und Industriesektor. Die Vor- und Nachbereitung der Gespräche mit der Filialleitung sind Aufgabenschwerpunkte meiner Tätigkeit.

Ich liebe meine Tuba, bin der perfekte Zuhörer und für jeden Spaß zu haben.

Sergej Kurusin

Nach meinem Fachabitur 2016 begann ich meine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der HDI.

Ich berate Sie gern zu allen Fragen im Privatkundenbereich.
Sprechen Sie mich gern an, wenn Sie eine Beratung auf Russisch wünschen.

In meiner Freizeit bin ich ein begeisterter Sportliebhaber.

Viktoria Wiebe

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Abitur 2017 in Bayern entschied ich mich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in der schönen Elbstadt Dresden.

Neben meiner Ausbildung bin ich im Privatkundengeschäft tätig und berate Sie gerne zu all Ihren Fragen.

In meiner Freizeit lese ich Bücher und zeichne gern.

Theresa Havenstein

Ich bin 1997 in Bad Muskau geboren. Am Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium Niesky habe ich das Abitur 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Derzeit absolviere ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und werde diese 2020 abschließen.

Bei Fragen im Privatkundenbereich sprechen Sie mich gern an.

In meiner Freizeit spiele ich gern Volleyball und unternehme gern Ausflüge mit dem Fahrrad.