Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute
Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute

Beginnen Sie rechtzeitig – schon während dem Studium oder der Ausbildung

Schule fertig – jetzt kann es richtig losgehen

Der Schulabschluss wurde hart erarbeitet – danach folgt für viele junge Leute ein Studium bzw. eine Ausbildung. Die Wahl des passenden Studienfachs sowie die Auswahl der richtigen Uni stehen dann besonders im Vordergrund. Sobald die Entscheidung hierfür getroffen wurde, geht es weiter: gegebenenfalls ist ein Umzug nötig, ein WG-Zimmer oder gar die erste kleine Wohnung muss gefunden und eingerichtet werden. Klar, dass man zwischen diesen ganzen Entscheidungen nicht unbedingt auch das Thema Versicherungen im Hinterkopf hat.
Dennoch spielt eine solide Zukunftsabsicherung auch für Studenten oder Auszubildende eine wichtige Rolle, denn insbesondere beim Thema Berufsunfähigkeit gilt: je eher mit der Vorsorge durch eine BU-Versicherung begonnen wird, desto besser. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten und Auszubildende muss auch gar nicht teuer sein – mit den vielfältigen Lösungen von HDI zahlen junge Leute nur so viel, wie es der schmale Geldbeutel auch zulässt.

Warum eine Berufsunfähigkeitsversicherung so wichtig ist

Die Ursachen für den Totalausfall im Job sind vielfältig. Nicht selten sind eine längerfristige Krankheit oder ein Unfall schuld daran den aktuellen Beruf für mindestens sechs Monate nicht mehr ausüben zu können – wird dies von einem Arzt bestätigt, gilt man laut Definition als berufsunfähig. Das geschieht im jungen Alter sogar häufiger, als man es vielleicht vermuten mag. Dazu kommt, dass die staatliche Unterstützung im Falle einer Berufsunfähigkeit oft nur sehr gering ausfällt. Junge Leute, die frisch aus dem Studium oder der Ausbildung kommen, haben gar keinen Anspruch auf gesetzliche Leistungen, weil hierfür mindestens fünf Jahre Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung geleistet werden müssen. Das macht die private Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten, Auszubildende und Berufseinsteiger zu einer sinnvollen Absicherung.

Eine BU-Versicherung, so günstig wie ein Kinobesuch

Besonders Studenten, Auszubildende oder Berufseinsteiger werden von den umfassenden Konzepten von HDI im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung profitieren. Mit EGO Young erhalten die eben genannten Personengruppen einen umfassenden BU-Schutz mit preisgünstiger Prämie.

Führende Rating-Agenturen sind begeistert und vergeben Bestnoten an HDI, nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Vorteile:
  • niedriger Anfangsbeitrag für bis zu zehn Jahre
  • weltweiter Versicherungsschutz
  • flexible Anpassung des Versicherungsschutzes, sollte sich etwas an der Lebenssituation ändern (z.B. Hochzeit, Familiengründung, Gehaltserhöhung)
    WICHTIG: auf eine erneute Gesundheitsprüfung wird hierbei verzichtet

Neugierig geworden?

Die Mitarbeiter unserer HDI Filiale Stuttgart stehen gern Rede und Antwort zu allen aufkommenden Fragen. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten ist eine elementare Absicherung – das sollte man nicht vergessen. Am besten einfach einen Termin vereinbaren – wir kümmern uns um den Rest!

Ihr Ansprechpartner

HDI Generalvertretung

Frank Schade

Vaihinger Markt 30
70563 Stuttgart

Heute: 09:00-18:00 Uhr

Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Montag: 09:00-18:00 Uhr
Dienstag: 09:00-18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00-18:00 Uhr
nach Vereinbarung

HDI Generalvertretung

Frank Schade

Friedhofstraße 8
74369 Löchgau

Heute: 09:00-13:00 Uhr

Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Montag: 09:00-13:00 Uhr
Dienstag: 09:00-13:00 Uhr
Mittwoch: 09:00-13:00 Uhr
Donnerstag: 09:00-13:00 Uhr
nach Vereinbarung