Astrid Mertin
Astrid Mertin

Beratung

Liebe Kunden,

nachfolgend möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich bin 1970 als ein „Wuppertaler Kind“ geboren und aufgewachsen. Nach der ersten kaufmännischen Ausbildung habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften hier an unserer Bergischen Universität absolviert und mit dem Titel Diplom-Ökonomin abgeschlossen.

Seit dem Jahr 2003 arbeite ich in der Versicherungsbranche und gehe stets mit großer Empathie und Engagement in die Kundenberatungen und beantworte die kleinen und größeren Fragen aus der Versicherungswelt. Damit ich für diesen Beruf ein solides Fundament habe, habe ich berufsbegleitend im Jahr 2008 die Ausbildung zur Versicherungsfachwirtin (IHK Köln) abgeschlossen.

Seit Oktober 2012 bin ich für die HDI Vertriebs AG als angestellte Kundenberaterin in der Filiale Wuppertal tätig. Die Arbeit hier im Team mit den Kollegen für unsere Kunden macht mir sehr viel Spaß und Freude.

Gerne berate ich auch Sie. Meine Beratungsfelder sind:

Private Sachversicherungen:
- Kfz-, Privathaftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Unfallversicherungen

Lebensversicherungen:
- Einkommensschutz (z. B. Erwerbs-/Berufsunfähigkeitsversicherung)
- Altersversorgung (z. B. Rentenversicherung)
- Betriebliche Altersversorgung (z. B. Direktversicherung)

Private Krankenzusatzversicherung:
- Pflegezusatzversicherung
- Zahnzusatzversicherung
- Brille-/Hörgerätezusatzversicherung
- Stationäre Krankenzusatzversicherung (für Krankenhausaufenthalte)

Firmenversicherung:
- Betriebshaftpflicht- und Inhaltsversicherung für Einzelhandelsbetriebe und freie Berufe


Möchten Sie zu einem anderen Versicherungsthema beraten werden? Rufen Sie an!
Wir haben zu allen Versicherungsthemen im BackOffice den richtigen Ansprechpartner.

Ich freue mich auf viele weitere interessante Kundengespräche und besonders auf das Gespräch mit Ihnen :-)

Mit vielen Grüßen

Astrid Mertin