Thomas Laibold
Thomas Laibold

Leiter

Liebe Kundin, lieber Kunde,

gerne möchte ich mich in ein paar Worten kurz vorstellen:

Ich bin 1982 in Essen geboren und habe dort nach dem Abitur 2001 meine Ausbildung zum Verischerungskaufmann begonnen. Nach der bestandenen Prüfung im Januar 2004 bin ich dem Konzern erhalten geblieben und habe auch bis heute nichts daran geändert.

Nachdem ich die ersten Jahre im Privatkundengeschäft Erfahrung gesammelt habe, verlagerte sich mein Schwerpunkt in die Richtung Firmen und freie Berufe.

Ab dem 01.01.2013 habe ich die Leitung der HDI Filiale in Wuppertal übernommen und bin nach wie vor mir großer Freude in meinem Beruf. Dies resultiert nicht zuletzt aus dem wirklich tollen, engagierten und motivierten Team mit dem ich täglich zusammenarbeiten darf.

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen insbesondere in den folgenden Bereichen:

  • Firmen und freie Berufe
    • Betriebshaftpflichtversicherung (z.B. Maschinenbau-, IT-, Handelsunternehmen)
    • Berufshaftpflichtversicherung (z.B. Ärzte, Architekten, Ingenieure)
    • Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte)
    • Sachversicherung (Inhalt, Elektronik, Maschinenbruch)
    • betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung, Unterstützungskasse, Pensionszusage)
    • Geschäftsführerversorgung
    • Auslagerung bestehender Versorgungsverpflichtungen
    • private Krankenversicherung

  • Privatkunden
    • Berufsunfähigkeitsversicherung
    • Einkommensschutz
    • Kapitalanlage
    • Baufinanzierung
    • steueroptimierte Altersversorgung

Ein großer Vorteil unseres Hauses - und somit auch meiner Beratung - ist es, auf ein breit gefächertes Netzwerk von Experten für einzelne Teilbereiche zurückgreifen zu können. Damit stelle ich die für Sie optimale Beratungsleistung sicher.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und stehe Ihnen gerne persönlich, telefonisch, per Mail oder über Facebook bzw. Xing zur Verfügung.

Beste Grüße

Thomas Laibold

Meine Kontaktdaten

Tel.:    0202 248 41 - 10
Fax:    0511 645 115 - 4223
Mob.:  0162 88 52 456
Mail:   thomas.laibold@hdi.de