Ihr kompetenter Ansprechpartner in Köln
Ihr kompetenter Ansprechpartner in Köln

Das bin ich!

Karl Josef Schneider

Vita
Karl Josef Schneider wurde 1956 als 1. Kind von dreien in der Eifel geboren.

Seit 1965 lebt er gemeinsam mit seiner Ehefrau und seiner 1989 geborenen Tochter in Köln.

Seine Schulzeit beendete er mit dem Abschluss Fachabitur. Nach der Bundeswehrzeit entdeckte der gelernte Großhandelskaufmann seine Affinität für den Vertrieb und wechselte zu einem deutschen Büromaschinenhersteller. 1990 wechselte er in die Position Großkundenverkaufsleiter eines japanischen Unternehmens.

Seine berufliche Erfüllung fand er 1998 in der Finanzdienstleistung. Seit 2000 ist er für den Gerling-Konzern, heute HDI, tätig und eröffnete 2009 eine selbstständige HDI-Generalvertretung. Von Anbeginn seiner Tätigkeit hat Karl Josef Schneider sich auf den Berufsstand der Freiberufler

- Steuerberater,

- Wirtschaftsprüfer,

- Rechtsanwälte,

- Architekten / Ingenieure,

- Ärzte

konzentriert. Im Verlaufe seiner Tätigkeit legte er großen Wert auf ständige Weiterbildung. So legte er unter anderem folgende Prüfungen ab:

- Versicherungsfachmann (IHK geprüft),

- Finanzanlagenfachmann (IHK geprüft),

- Fachberater bAV (European Business School).

In der Freizeit geht der Weinliebhaber ausgiebig dem Tennissport nach.

Schwerpunkte: Firmenkunden

  1. Versorgungskonzepte für Freiberufler    - Kanzlei / Privat
  • Vermögensschadenhaftpflicht
  • Betriebs- / Bürohaftpflicht
  • Gewinnausfalldeckung
  • Spezialkonzept Strafrechtsschutz für WP / Stb
  • Berufsunfähigkeit
  • Absicherung im Krankheitsfall - Vollkosten oder Teilkostendeckung
  • Mitarbeiterversorgung - arbeitgeber- / arbeitnehmerfinanziert.

      2.  Firmen
  • Betriebshaftpflicht
  • Feuerversicherung
  • Elektronik
  • Ertragsausfall
  • Warentransport
  • Werkverkehr
  • Maschinen
  • Rechtsschutz

Telefon: +49 (221) 279127-0 (Privatkunden)
Telefon: +49 (221) 279127-10 (Firmen / Freiberufler)
E-Mail: karljosef.schneider@hdi.de