Bei den jungen Wilden
Bei den jungen Wilden

Einfach Summer Slam 2019

Einfach gute Stimmung

Am 29.05.2019 war es wieder soweit. Der Digital HUB Bonn (www.digitalhub.de) lud ein und mehr als 2000 Gäste, darunter zu einem Großteil Start Up´s, Investoren, Politiker oder einfach nur Interessierte, folgten dem Ruf und trafen sich bei bestem Wetter rund um die Zentrale des HUB zum Networken. Für das leibliche Wohl war dabei bestens gesorgt und die Stimmung unter den Gästen war dementsprechend einfach bombastisch.

HDI - ganz vorne mit dabei

Wie schon im letzten Jahr, war die HDI als der „Start UP Versicherer“ Deutschlands wieder ganz vorne mit dabei. Aufgrund der besonderen Positionierung nahe der Hauptbühne, war es dabei unvermeidlich mit Unmengen an Gründern und solchen die es werden wollen ins Gespräch zu kommen. Es zeigte sich wieder, dass junge Menschen mitunter andere Vorstellungen davon haben, wie die Zukunft aussehen wird, als dies bei uns der Fall ist. Diese Vorstellungen bieten dabei durchaus einen gewissen Reiz. Einigkeit besteht jedoch darin, dass man sich niemand mehr erlauben kann, sich dem Thema Digitalisierung und Artificial Intelligence (AI/KI) zu verschließen. Zudem war zu beobachten, dass in der Gesamtheit einem Thema eine immer größere Aufmerksamkeit zugestanden wird. Dem Thema Cyber Sicherheit nämlich, wird mehr und mehr Augenmerk geschenkt und auch Start Up´s müssen sich deutlich intensiver damit auseinandersetzen, als dies vielleicht vor ein paar Jahren der Fall war. Schließlich will kein Investor Gelder für ein Unternehmen bereitstellen, welches sich für das nächste Datenschutz Desaster verantwortlich zeichnen könnte.

Jungen Unternehmen

Dank unserer persönlichen Kompetenz auf diesem Gebiet, waren wir dann auch in der Lage, selbst bei den „jungen Wilden“ zu punkten und in etlichen analogen – persönlichen- Gesprächen einerseits vertiefende Kenntnisse zu erlangen, aber auch zu helfen und unser Netzwerk weiter vorzustellen bzw. zu pflegen. Wir würden uns freuen, wenn wir zukünftig nicht wenige dieser jungen Unternehmen als „KMU (Kleine / Mittlere Unternehmensgröße) bei uns in Versicherungsangelegenheiten betreuen dürften.

Bis dahin wünschen wir viel Erfolg und helfen mit unserem eigenen Netzwerk wo es nur geht.

Euer Manuel