Volle Pulle MINT
Volle Pulle MINT

Nacht der Technik Bonn/Rhein Sieg

Hauptsponsor von 1. Nacht der Technik Veranstaltung

Menschen, deren Interesse sich auf die MINT Berufe richtet, konnten wir als Agentur am 08.11.2019 einen hohen Mehrwert bieten. Als wir gefragt wurden, ob unsere Agentur als Hauptsponsor der 1. Nacht der Technik Bonn/Rhein Sieg auftreten möchte, haben wir nämlich nicht lange überlegen müssen, sondern sofort zugesagt. Die Freikarten, welche wir im Anschluss unter die Leute bringen durften, waren dementsprechend auch schnell verteilt und fanden regen Absatz.

Tolle Einblicke und Informationen

Und was soll man sagen. Alles richtig gemacht. Informationen und Einblicke in das, was Ingenieure tagtäglich leisten und vor allen Dingen, was letztendlich das Ergebnis Ihrer hochqualifizierten Arbeit ist. Absolut lebendig vorgetragen und nebenbei irre sehenswert.

Immer interessant - nie langweilig

Während auf der Pressekonferenz noch alles sehr geruhsam und geordnet vonstattenging, gab es im weiteren Verlauf kein Halten mehr. Es war einfach zu interessant, als dass man uneingeschränkt den Erklärungen der Vortragenden hätte folgen können. Die Eindrücke waren enorm und ich kann mir niemanden vorstellen, der hier Langeweile verspürt haben könnte. Seltene Blicke hinter die Kulissen bei ortsansässigen, marktführenden Unternehmen oder den Menschen vor Ort bei Ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, all das war ein Wahnsinns-Erlebnis.

Faszination MINT Berufe

Überrascht hat mich das große Interesse unter der Bevölkerung an eben jenen Abläufen und der Technik, die man sonst vermutlich nie zu sehen bekommen würde. MINT Berufe haben halt immer noch etwas Faszinierendes an sich.

Wir jedenfalls waren am Ende froh dabei sein zu dürfen und würden uns freuen, wenn man uns im kommenden Jahr nochmals fragen würde. Einen herzlichen Dank nochmal an alle ehrenamtlichen Helfer, alle Unternehmens-Vertreter und natürlich den VDI und den VDE

Euer Manuel und Jörg