Karriere
Karriere

HDI in Mandelbachtal

Verstärkung gesucht!

Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebspartnern für die Risikoträger HDI Lebensversicherung AG und die HDI Versicherung AG, zur Vermittlung von Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen sowie Beratungs- und Serviceleistungen. Sie gehört zur Talanx AG, einem der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich tatkräftige personelle Unterstützung für meine HDI Agentur in Mandelbachtal:

  • Auszubildende/r Kaufmann oder Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
  • Telefonist/in Teilzeit
  • Büro-Assistent/in Teilzeit

Ausbildungsplatz zum/-r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen zu vergeben

Auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, die sich vor allem durch eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise auszeichnet? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann oder Kauffrau für Versicherungen und Finanzen vermutlich genau das richtige für Sie! Zu den Aufgaben zählen:

  • telefonische sowie persönliche Kundenbetreuung
  • Analyse und das Erstellen von Versicherungsverträgen
  • Vorbereitung und Durchführung von Beratungsgesprächen.
Idealerweise bringen Sie mit:

  • Abitur, fachgebundene Hochschulreife oder gute mittlere Reife
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am Umgang mit Kunden aus allen Bereichen
  • freundliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programme

Telefonist/in gesucht (450-Euro-Basis)

Ihre Aufgaben:
  • telefonische Kundenansprache
  • Pflege der Kundendatenbank
  • allgemeine Vertriebsunterstützung
  • telefonische Koordination von Kundenterminen
Es besteht die Möglichkeiten, diese Tätigkeiten ins Home-Office zu verlegen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus. Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, ebenso ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Büro-Assistent/in gesucht (450-Euro-Basis)

Ihre Aufgaben:
  • allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Unterstützung der Agenturleitung
  • Planung und Koordinierung von Kundenterminen
  • Sachbearbeitung und Mitarbeiterbetreuung
Sie sind ein Organisationstalent, das nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsasubildung im kaufmännischen Bereich mit erster Berufserfahrung ist wünschenswert. Außerdem werden sehr gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt. Ein selbstsicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke rundet Ihr Bewerberprofil ab.

Neugierig geworden?

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin

HDI Hauptvertretung

Dr. Mareke Neumann

St. Ingberter Str. 1
66399 Mandelbachtal

Termin nach Vereinbarung