RainbOwl - Wir sehen Sie
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Risikoanalyse, Betreuung, Schadenbegleitung

RainbOwl. Wir sehen Sie.

Seit Jahren wird über Qualität in der Versicherungsberatung diskutiert. Seit Ende letzten Jahres gibt es nun die DIN Norm 77230. Sie soll zumindest für Privathaushalte Kunde Analyse nachvollziehbar machen. So weit so gut. Doch: Was ist mit dem Rest dessen, was eine gute Kundenbetreuung ausmacht? Die Handlungsempfehlung und die Betreuung im Schadenfall? Was ist mit Firmen-und Industriekunden und Freiberuflern?

Um auch hier einen Standard zu haben, habe ich meine eigene Methodik entwickelt, die die Qualität von HDI, dessen Partnern und dem Arbeitskreis Beratungsprozesse e.V. erfüllt und darüber hinaus geht.

Erhalten Sie exklusiven Premium-Support

Mein Ziel ist: Ihnen Freude daran zu vermitteln, wie Absicherung funktioniert.

Kunden, die sich im Zeichen der RainbOwl beraten lassen, erhalten daher Premiumsupport in den Bereichen:

  • Risikoanalyse: Sie kennen das: lange Listen ausfüllen, Informationen heraussuchen. Wenn Sie sich für eine Zusamenarbeit entscheiden, kann ich Ihnen dies auch meist nicht ersparen. Doch, wie wäre es, wenn Sie sicher wüssten, dass sich diese Arbeit auszahlt? Denn: Wenn Ihnen endlich einmal jemand erklärt, wofür welche Information gut ist, wie sie ein Aktuar ( also ein Versicherungsmathematiker) einschätzt, können Sie Ihre Risiken in Zukunft besser selbst justieren. Und gezielt dort absichern, wo es nötig ist. Das ist, wie Sie Geld sparen.
  • Betreuung: Auch das ist Ihnen sicher bekannt: Alte Tarife, Ordner in hinteren Schrankwänden. Vermutlich haben sich Ihr Alltag und Ihre vorhandenen Absicherungen weit auseinandergelebt. Mit den modrigen Ordnern ist nun Schluss, denn Sie können unser datensicheres Portal nutzen und schnell Tarife einsehen. Einmal im Jahr schliessen wir uns kurz zu einem Jahresgespräch. Damit wir beide wissen, dass Sie "safe" sind. Darüber hinaus haben Sie als Premiumkunde die Möglichkeit, auch samstags zwischen 9 und 13 Uhr garantierte telefonische Erreichbarkeit zu nutzen! Für die dringenden Fälle.
  • Schadenbegleitung: Hier geht es ans Eingemachte. In meiner Agentur sollen Schäden auch mir als Vermittlerin gemeldet werden. Ich möchte Schadenmeldungen sehen und begleiten können. Sie erhalten regelmäßig Rückmeldung über die Bearbeitung. So können wir viele Leistungsversprechen beschleunigen und zur Freude unserer Kunden erfüllen. Bitte geben Sie mir nach einer Regulierung ein Feedback.