Der neue BU-Tarif „EGO Top“ von HDI
Der neue BU-Tarif „EGO Top“ von HDI

Kundenorientiert und ambitioniert

BU-Police neu definiert

Die HDI hat ihre BU-Police neugestaltet und ihr interessante Neuerungen verpasst. Neu sind unter anderem die Leistungen bei Infektionen und Krebs. Der neue Tarif ist zum Beispiel flexibler bei der Gestaltung der Bedingungen geworden und beinhaltet auch eine Berufswechsel- und Verlängerungsoption.

Was ist neu?

Neue Klauseln und ausführliche Erklärungen zu den Bedingungen machen den Tarif wieder leistungsstark. Viel Wert wurde vor allem auf die Verständlichkeit der Bedingungen gelegt. Wer dennoch Verständnisprobleme bei den AVB haben sollte, kann die ausführlichen Erläuterungen zur Hilfe nehmen.

Eine neue Leistung wurde unter anderem mit der Krebsklausel kreiert, die den Versicherungsnehmer Sofort-Hilfe im Falle einer Krebserkrankung verspricht. Auf Wunsch kann diese Klausel mit einer einmaligen Befristung auf 15 Monate eingeschlossen werden.

Eine weitere interessante Neuerung stellt die Infektionsklausel dar – HDI gehört jetzt zu jenem Kreis, die bereits bei einem teilweisen Berufsverbot aber auch bei einem Verstoß gegen einen Hygieneplan leisten würden.  

Ambitioniert durch und durch

Mit dem neuen „EGO Top“-Tarif bekommen Sie alles, was eine Berufsunfähigkeitsversicherung enthalten sollte. Der neue BU-Tarif von HDI ist wohl durchdacht. Eine BU, die im Kundensinne entworfen wurde und alle Neuerungen sinnvoll integriert.

Quelle:
VersicherungsJournal.de: HDI mit neuem BU-Tarif wieder in der Spitzengruppe (01.10.2019),  URL: http://vjournal.de/-136880 (Stand: 29.11.2019)

Ihre Ansprechpartnerin

HDI Hauptvertretung

Sabrina Howe

Hamburger Str. 17
24568 Kaltenkirchen

Termin nach Vereinbarung