Das Team der Generalvertretung Gröb
Das Team der Generalvertretung Gröb

stellt sich vor.

Die Generalvertretung

Die Versicherungsagentur wurde am heutigen Standort in der Marburger Nordstadt in 1998 von Herrn Wilfried Giesler als Generalagentur für den Gerling-Konzern gegründet. Zum Gründungsteam gehörten neben Herrn Giesler auch Herr Stefan Gröb als Vertriebsmitarbeiter.

In 2006 schloss sich der Haftpflichtverband der Deutschen Industrie (HDI) mit dem Gerling zu HDI-Gerling zusammen. Heute firmiert das Unternehmen unter dem Namen HDI.

Zum 01. Januar 2015 wurde die Agentur als HDI Generalvertretung Stefan Gröb neu gegründet. Die Leitung der Agentur wurde von Herrn Gröb übernommen und durch die neuen Mitarbeiter Herrn Wagner, Herrn Lankau und Herrn Weide kompetent ausgebaut.

Stefan Gröb

Agenturinhaber
Versicherungskaufmann (IHK)

Telefon:  +49 6421 685020
Mobil: +49 177 7078193
Fax: +49 6421 6850222
E-Mail: stefan.groeb@hdi.de

Stefan Gröb wurde 1971 in Marburg geboren und lebt mit seiner Familie in Wetter (Hessen). Er begann die Ausbildung zum Versicherungskaufmann 1992 beim Gerling-Konzern in Marburg. Nach Abschluss der Ausbildung war er ab Anfang 1995 als Firmenbetreuer in der Geschäftsstelle Marburg angestellt. Zum 01.07.1998 wechselte er in die neugegründete Gerling-Generalagentur Giesler. 2015 machte er sich dann im Rahmen der Neugründung der Generalvertretung selbstständig und baute die Agentur bedeutend aus. Außerdem ist er heute der Top Ansprechpartner für Industrie-, Firmen- und Privatkunden in Mittelhessen. 
  • Industrie/Firmenversicherungen
  • Betriebliche Altersversorgung (bAV)
  • Fachexperte für die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung von WP, StB und RA
  • Spezialisierung Architekten und Ingenieure in Kooperation mit den Verbänden und Vereinen
  • Spezialisierung auf Heilwesen
  • Spezialisierung Cyber Versicherung für Firmen
  • Finanzanlagenfachmann IHK
  • Strafrechtsschutzversicherung – Kooperationspartner Roland Rechtsschutz AG
  • Krankenversicherung – Kooperationspartner DKV Krankenversicherung AG

Sven Wagner

Vertriebsmitarbeiter
Versicherungskaufmann (IHK)

Telefon: +49 6421 6850227
Mobil: +49 160 7524127
Fax: +49 6421 6850222
E-Mail: sven.wagner@hdi.de

Sven Wagner wurde 1973 in Marburg geboren und lebt heute mit seiner Familie in Wetter (Hessen) – Unterrosphe. Er begann die Ausbildung zum Versicherungskaufmann 1995 beim Gerling-Konzern in Marburg. Nach Abschluss der Ausbildung war er ab Anfang 1998 als Privatkundenbetreuer in der Geschäftsstelle Marburg angestellt. Seit 01.07.2015 ist er in der Generalvertretung Gröb als Vertriebsmitarbeiter tätig.
  • Vorsorge- und Konzeptberatung für Privatkunden
  • Betriebliche Altersversorgung (bAV)
  • Spezialisierung Architekten und Ingenieure in Kooperation mit den Verbänden und Vereinen
  • Spezialisierung auf Altersvorsorge und Geldanlage
  • Spezialisierung Cyber Versicherung für Firmen
  • Absicherung von IT - Unternehmen
  • Krankenversicherung – Kooperationspartner DKV Krankenversicherung AG
  • Kooperationspartner Roland Rechtsschutz AG

Nils Lankau

Vertriebsmitarbeiter
Versicherungsfachmann (IHK)

Telefon:  +49 6421 6850226
Mobil: +49 176 80273551
Fax: +49 6421 6850222
E-Mail: nils.lankau@hdi.de

Nils Lankau wurde 1985 in Elmshorn geboren und lebt in Marburg Weidenhausen. Nach dem Abitur studierte er in Marburg Rechtswissenschaften. Im Anschluss absolvierte er seine Ausbildung zum Versicherungsfachmann IHK. Seit dem 01.07.2017 ist er in der Generalvertretung Stefan Gröb als Vertriebsmitarbeiter tätig.

Michael Weide

Vertriebsmitarbeiter
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Telefon:  +49 6421 6850225
Mobil: +49 1514 6645915
Fax: +49 6421 6850222
E-Mail: michael.weide@hdi.de

Michael Weide wurde 1986 in Marburg geboren und lebt heute in Wetter (Hessen).
Er begann seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen 2008 in der Versicherungsbranche. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung arbeitete er von August 2011 bis September 2018 als Privatkundenbetreuer bei einem großen Versicherungsdienstleister. Seit Oktober 2018 verstärkt er das Team der HDI Generalvertretung Gröb als Vertriebsmitarbeiter.
  • Vorsorge- und Konzeptberatung für Privatkunden
  • Betriebliche Altersversorgung (bAV)
  • Spezialisierung auf Heilwesen
  • Spezialisierung auf Altersvorsorge und Geldanlage
  • Krankenversicherung – Kooperationspartner DKV Krankenversicherung AG
  • Kooperationspartner Roland Rechtsschutz AG