Versicherungsschutz für Berufseinsteiger
Versicherungsschutz für Berufseinsteiger

Optimal abgesichert für den Start ins Leben

Sorgenfrei in die Zukunft

Ausbildung oder Studium in der Tasche und nun soll es richtig losgehen? Kurz vor dem Start ins selbstständige Leben beschäftigen uns viele Fragen. "Welche Altersvorsorge lohnt sich für mich und benötige ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?" - und das sind nur zwei Entscheidungen, die junge Menschen zu treffen haben. Mit unserer HDI Generalvertretung Thomas Landenfeld steht Berufseinsteigern ein Versicherungspartner zur Seite, der passende Antworten auf genau diese und zahlreiche andere Fragen findet. 

Einkommensschutz

Statistiken belegen, dass im Schnitt jeder vierte Deutsche im Laufe seines Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit in seinem Job langfristig ausfällt - doch lediglich jeder Sechste hat für einen solchen Fall vorgesorgt. Dabei ist Einkommensschutz wichtig und unverzichtbar. Staatliche Leistungen bei einer Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit werden nur in wenigen Fällen gezahlt, unterliegen strengen Prüfkriterien und reichen häufig nicht einmal aus, um die laufenden Kosten zu decken. Die vielfältigen Einkommensschutzlösungen von HDI helfen, sich für den Ernstfall abzusichern und nehmen dabei auch besondere Rücksicht auf die Umstände, denen junge Berufstätige ausgesetzt sind. 

Privathaftpflichtversicherung

Eine Haftpflichtversicherung schützt vor finanziellen Folgen, die durch kleine oder durchaus auch größere Missgeschicke entstehen. Da der Alltag viele Gefahren bzw. Risiken birgt und stets Überraschungen bereithält, wird eine private Haftpflichtversicherung von jedem benötigt. HDI hält entsprechende Konzepte für Singles, Paare und Familien bereit.

Hausratversicherung

Die erste eigene Wohnung - darauf ist jeder stolz. Wenn dann etwas passiert, bricht für uns eine kleine Welt zusammen. Mit einer passenden Hausratversicherung braucht man sich um seine Elektrogeräte, Mäbel, Kleidung oder Sportsachen keine Sorgen machen. Diese leistet nämlich, wenn durch Einbruchdiebstahl, Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel oder Blitzschlag etwas am Inventar beschädigt wird. 

Rechtsschutzversicherung

Recht haben und Recht bekommen liegen oft weit auseinander. In rechtlichen Fragen ist meistens die kostenintensive Hilfe eines Anwalts unverzichtbar.

Mit dem bedarfsentsprechenden Rechtsschutz unseres Kooperationspartners ROLAND bietet HDI die finanzielle Sicherheit, die zur Wahrnehmung der rechtlichen Interessen notwendig ist. 

Unfallversicherung

Statistisch betrachtet passieren die meisten Unfälle in der Freizeit bzw. zu Hause in den eigenen vier Wänden. Da diese Unfälle nicht von der gesetzlichen Unfallversicherung abgedeckt werden, ist es sinnvoll, mit einer privaten Unfallversicherung vorzusorgen. Das Beste: der Umfang des Versicherungsschutzes kann frei bestimmt werden. HDI bietet im Rahmen seiner Unfallversicherung unterschiedliche, frei wählbare Lösungen an.

Kontakt zu uns

Weitere Fragen? Dann einfach heute noch einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch vereinbaren!

HDI Generalvertretung Thomas Landenfeld
Berliner Straße 5
35633 Lahnau (Waldgirmes)

Ansprechpartner
Daniel Heller - daniel.heller@hdi.de
Nico Schmidt - nico.schmidt@hdi.de