Versicherungen für Berufseinsteiger
Versicherungen für Berufseinsteiger

Mitten im Leben und sorgenfrei durchstarten

Ausbildung oder Studium in der Tasche – und los geht’s!

Eine große Hürde habt ihr genommen: Die Ausbildung oder das Studium wurde erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es los mit dem „richtigen“ Leben. Das erste Gehalt wird verdient, die erste eigene Wohnung gesucht, der Auszug bei euren Eltern geplant – und zusätzlich solltet ihr euch auch mit Fragen rund um den richtigen Versicherungsschutz beschäftigen.

Immerhin seid ihr, sobald ihr Zuhause ausgezogen seid, nicht mehr durch die Versicherungslösungen eurer Eltern abgesichert.
Begonnen bei der Haftpflichtversicherung, über die private Unfallversicherung bis hin zum Thema Berufsunfähigkeit: All das sind wichtige Themen, auch wenn Sie euch vielleicht nicht so erscheinen mögen. Wir sollten dringend einmal darüber reden.

In unserer HDI Agentur in Dreieich findet ihr auf jeden Fall einen zuverlässigen Ansprechpartner, der sich gut in eure Situation hineinversetzen und erklären kann, auf welchen Versicherungsschutz ihr auf keinen Fall verzichten solltet.

Arbeitskraft absichern

Steht man erstmal voll im Berufsleben und verdient gutes Geld, fällt es umso schwerer diesen Lebensstandard wieder zu verlieren. Als Berufseinsteiger denkt ihr vermutlich über dieses Thema noch nicht so viel nach, aber desto früher eure Arbeitskraft abgesichert wird, umso günstiger werden die Konditionen für euch.

Eine Berufsunfähigkeit kann grundsätzlich jeden treffen, denn auch ein Unfall oder eine Allergie kann zum Verlust eurer Arbeitskraft führen. Hinzu kommt, dass auch immer mehr Ursachen in einer psychischen Erkrankung liegen – beispielsweise durch ein Burn-Out oder Depressionen. Gründe genug, entsprechend vorzusorgen: Mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung von HDI erhaltet ihr zuverlässigen Schutz zu günstigen Preisen. Ihr müsst euch nur rechtzeitig darum kümmern.

Privathaftpflichtversicherung

Die Kosten für Privathaftpflichtschäden, also Schäden an Dritten, können schnell ungeahnte Höhen erreichen. Seid ihr nicht versichert, müsst ihr die Kosten selbst tragen – im schlimmsten Fall eurer ganzes Leben lang. Was haltet ihr davon, wenn HDI die Kosten für die verursachten Schäden übernimmt? Klingt gut? Dann sollten wir unbedingt mal über eine Privathaftpflichtversicherung bei HDI sprechen. Die monatliche Prämie kostet auch kaum mehr als ein Kaffee mit Kuchen oder ein Cocktail, versprochen!

Hausratversicherung

Jeder von uns ist besonders stolz auf seine erste eigene Wohnung. Immerhin geht ein Großteil der Ersparnisse für die Einrichtung dieser drauf. Passiert dann etwas, ist der Schock groß. Nehmen Elektrogeräte, Möbel, Kleidung oder Sportsachen Schaden, braucht ihr euch um die finanzielle Erstattung nicht den Kopf zerbrechen – alles was ihr hierfür benötigt, ist eine Hausratversicherung von HDI.

Private Unfallversicherung

Wir können Vorkehrungen treffen, um Unfälle zu vermeiden, indem wir zum Beispiel im Straßenverkehr besonders achtsam agieren - aber wir können nicht die Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer beeinflussen. Schnell gelangen wir unverschuldet in einen Unfall. Sorgen und finanzielle Probleme sind dann vorprogrammiert.

Mit einer privaten Unfallversicherung deckt ihr die auf euch zukommenden Kosten optimal ab. Nach einem Unfall sollte die schnelle Genesung im Vordergrund stehen und nicht die Frage, ob sich die Finanzen noch im grünen Bereich befinden.

Eure Ansprechpartner in Dreieich und Umgebung

Ihr seid auf der Suche nach einem Versicherungspartner, der euch tatkräftig unter die Arme greift, einen persönlichen Versicherungsschutz zu entwickeln? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse. In der Robert-Bosch-Str. 26 in 63303 Dreieich stehen euch die Mitarbeiter unserer HDI Generalvertretung Torsten Wohlfarth gern mit ihrem Know-how zur Verfügung. Einfach einen Termin vereinbaren und los geht’s! Gern bieten wir euch auch die Möglichkeit einer flexiblen Online-Beratung, wodurch ihr das Beratungsgespräch auch bequem von Zuhause aus wahrnehmen könnt.

Ihr Ansprechpartner

HDI Generalvertretung

Torsten Wohlfarth

Robert-Bosch-Str. 26
63303 Dreieich

Heute: Geschlossen

Sonntag: Geschlossen
Montag: 09:00-16:00 Uhr
Dienstag: 09:00-16:00 Uhr
Mittwoch: 09:00-16:00 Uhr
Donnerstag: 09:00-16:00 Uhr
Freitag: 09:00-16:00 Uhr
nach Vereinbarung

HDI Generalvertretung

Torsten Wohlfarth

Walter-Hesselbach-Str. 39
60389 Frankfurt

Termin nach Vereinbarung

HDI Generalvertretung

Torsten Wohlfarth

Im Wingertsgrund 40
61449 Steinbach/Ts.

Termin nach Vereinbarung

HDI Generalvertretung

Torsten Wohlfarth

Mecklenburger Str. 40
63075 Offenbach

Heute: Geschlossen

Sonntag: Geschlossen
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 08:00-11:00 Uhr
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
nach Vereinbarung

HDI Generalvertretung Torsten Wohlfarth Dreieich hat 4,82 von 5 Sternen 185 Bewertungen auf ProvenExpert.com