Ihre kompetente und freundliche Beratung vor Ort
Ihre kompetente und freundliche Beratung vor Ort

Wir sind schon seit über 25 Jahren gerne für Sie da.

Torsten Wohlfarth

Torsten Wohlfarth absolvierte im Jahre 1990 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) beim damaligen Gerling Konzern. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahre 1993 entschied er sich zunächst für die Vertriebstätigkeit im angestellten Außendienst mit dem Schwerpunkt im Privatkundenbereich. Seit 1995 betreut Herr Wohlfarth zusätzlich Firmen- und Industriekunden in allen Versicherungsfragen.

Herr Torsten Wohlfarth ist seit 2004 geprüfter Fachberater für betriebliche Altersversorgung (ebs)

Im September 2008 gründete er seine Generalvertretung für HDI und erweiterte sein Team kontinuierlich.

Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und Spezialisierung zählt Herr Wohlfarth namhafte Unternehmen aus dem Rhein-Main Gebiet sowie überregional zu seinem Kundenkreis.
Branchenschwerpunkte:


Versicherungsschwerpunkte:

Dennis Janson

Dennis Janson absolvierte nach seiner Fachhochschulreife seine kaufmännische Ausbildung im Hause HDI-Gerling. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung im Jahre 2011 entschied er sich für die Tätigkeit als angestellter Außendienstmitarbeiter in der HDI Generalagentur Wohlfarth. 

Herr Janson verfügt über ein sehr hohes Fachwissen in seinem Fachbereich der freien Berufe und ist hoch engagiert in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden.
Branchenschwerpunkte:


Versicherungsschwerpunkte:


Birgit Tamme

Birgit Tamme absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung, nach deren erfolgreichem Abschluss sie 1993 ihre Tätigkeit in der Versicherungsbranche aufnahm. 

Sie arbeitete mehr als 22 Jahre als Innendienstmitarbeiterin in einer Versicherungs-Mehrfachagentur. Während dieser Zeit lernte sie das vielseitige und umfassende Versicherungsgeschäft kennen und baute sich ihr umfangreiches Fachwissen im Firmen- und Privatkundenbereich auf. 

Seit September 2015 unterstützt sie die HDI Generalagentur Wohlfarth.
Sie erreichen Frau Tamme von Montag – Donnerstag von 9.00 – 16.00 Uhr.
Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kundenbetreuung und Angebotserstellung
  • Vertriebsunterstützung, speziell im Bereich Privatversicherungen und Kraftfahrzeugversicherung
  • Schadenbearbeitung

Christina Alt

Christina Alt absolvierte zunächst ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherung beim damaligen Gerling Konzern. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums 1995 arbeitete sie zunächst als Personalreferentin in verschiedenen Unternehmen, zuletzt 14 Jahre bei einer Bank.

Seit Oktober 2016 unterstützt sie die HDI Generalagentur Wohlfarth. Sie erreichen Frau Alt dienstags, mittwochs und donnerstags von 9:00-13:00 Uhr. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kundenbetreuung und Angebotserstellung
  • Vertriebsunterstützung, speziell im Bereich der Firmenversicherung
  • Kraftfahrzeugflottengeschäft